Junge vhs
/ Kursdetails

vhs.KinderUni: Wie ist es, als Astronaut im Weltall zu sein? Eine Kooperation mit der vhs Böblingen-Sindelfingen

Dr. Richard Bräucker
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) Köln
Auf der Online-Reise ins Weltall zeigt dir der Astronauten-Experte Dr. Richard Bräucker viele spannende Filmausschnitte und Experimente. Wie fühlen sich Astronauten beim Spacewalk, also dem „Spaziergang“ im Weltall und was ist dort alles anders als hier auf der Erde? Es gibt dort Schwerelosigkeit, Temperaturunterschiede, Vakuum und Strahlung. Das macht den Ausflug ins Weltall zu einem großen, aber auch ziemlich anstrengenden Abenteuer.
Der Vortrag ist für Kinder von 8 bis 12 Jahren.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 24A3227

Beginn: So., 26.05.2024, 11:00 - 12:00 Uhr

Termin(e): 1

Kursort: Online

Gebühr: 0,00 €


Datum
26.05.2024
Uhrzeit
11:00 - 12:00 Uhr
Ort
World Wide Web, Online


Abgelaufen


Zu diesem Kurs sind keine Stichworte vorhanden.

Volkshochschule der Stadt Herne

Wilhelmstr. 37 | 44649 Herne
Tel: 02323 / 16-1643
Fax: 02323 / 16-12339255
E-Mail: vhs@herne.de