vhs Herne feierte ihren 100. Geburtstag

Mit einem Fest, das dem Anlass angemessen war, lud die VHS Herne am 20. September 2019 erstmals zur "Langen Nacht der Volkshochschule" ein. Und viele kamen!

Prominente Gäste wie Frau Professor Rita Süssmuth, die als langjährige Präsidentin des Deutschen Volkshochschulverbandes die Festrede hielt, und Frau Michelle Müntefering, die sich als Staatsministerin für internationale Kultur im Auswärtigen Amt, die Zeit genommen hatte, der VHS ihrer Heimatstadt in ihrem Redebeitrag viele wertschätzende Worte zu sagen.
Rund 300 Gäste füllten die lange Nacht mit Leben. Dozent*innen, Teilnehmer*innen und Hernerinnen und Herner, die einfach mal hereinschauen wollten, um die VHS "zum Anfassen" zu erleben.

Dafür war das Angebot des Abends wie gemacht: Ein Querschnitt aus VHS-Kursen von Integration bis Zumba lud zum Mitmachen ein. Eben auch Neugierige und Neue, die genügend Ausdauer mitgebracht hatten - um bis 23.00 Uhr hinein dabei zu sein.
Mit den vielen schönen Eindrücken des Abends geht die VHS nun beflügelt und hochmotiviert in die nächste Dekade.

Tipp aktuell: Beachten Sie bitte auch unsere Jubiläumsreihe im Programmbereich "Gesellschaft und Politik".

Volkshochschule der Stadt Herne

Wilhelmstr. 37 | 44649 Herne