Schneidern für Anfänger*innen: Erste Kontakte mit der Nähmaschine
Sie haben eine Nähmaschine geschenkt bekommen? Nun erscheint sie Ihnen noch wie vom anderen Stern? Dann kommen Sie in diesen Kurs. Vom Einfädeln über den Einsatz der unterschiedlichen Nadeln bis zur einfachen Naht gibt es hier den Einstieg.
Danach können Sie ohne Probleme in unseren anderen Kursen Ihren Platz finden. Dort nähen Anfänger*innen und Fortgeschrittene zusammen. Das hat den Vorteil für Sie, dass die Fortgeschrittenen schon viel allein schaffen und die Dozentinnen deshalb mehr Zeit für Sie als Anfänger*in haben. Viel Erfolg!
Wichtig: Wenn Sie vorhaben, einen "normalen" Nähkurs zu besuchen, melden Sie sich bitte dazu parallel an. Es könnte sonst sein, dass der Kurs Ihrer Wahl bereits ausgebucht ist.
Wenn vorhanden kann auch die eigene Nähmaschine mitgebracht werden. Dann klappt das Einfädeln zu Hause auch schneller!
Wie für alle unsere Kurse gelten auch für die Kurse im Bereich der kulturellen Bildung die Ermäßigungen zum Entgelt. Von allen Teilnehmern*innen voll zu zahlen ist jedoch das Material, das in den Kursen verbraucht wird, das Modellgeld sowie bei Exkursionen der Preis für den Eintritt.
Status: Kurs abgeschlossen
Kursnr.: 23B6708
Beginn: Sa., 02.09.2023, 09:15 - 13:00 Uhr
Termin(e): 1
Kursort: Kulturzentrum, Willi-Pohlmann-Platz 1; Raum 117
Gebühr: 16,00 € (erm.: 11,00 €)
Willi-Pohlmann-Platz 1
44623 Herne
Zu diesem Kurs sind keine Stichworte vorhanden.