Junge vhs
Sonderrubrik / Junge VHS / Kursdetails

Online-Vortrag: Können Roboter intelligenter als Menschen werden? Eine Kooperation mit der vhs Böblingen-Sindelfingen

Einen Roboter, der euer Zimmer aufräumt - das wäre doch super! Vielleicht kann er sich sogar mit euch unterhalten. Vielleicht auch eure Hausaufgaben erledigen. Wie wäre das? Ihr glaubt das ist unmöglich? Vielleicht, aber vielleicht auch bald Realität. Der Schlüssel dazu ist Künstliche Intelligenz oder kurz KI. Aber was ist eigentlich KI? Wie wird KI unsere Welt verändern? Wie intelligent können Roboter werden? Und wie wollen wir mit ihnen zusammenleben? Antworten auf diese Fragen will diese Kinderuni-Vorlesung geben und gleichzeitig mit euch gemeinsam überlegen, wie unsere Welt mit intelligenten Robotern einmal aussehen soll. Zusätzlich gibt es spannende Beispiele zum Mitmachen, wie man selbst programmieren kann.

Nadine Bergner ist Professorin für Didaktik der Informatik an der Technische Universität Dresden

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 22B3712

Beginn: So., 09.10.2022, 11:00 - 12:00 Uhr

Termin(e): 1

Kursort: Online

Gebühr: 0,00 €


Datum
09.10.2022
Uhrzeit
11:00 - 12:00 Uhr
Ort
World Wide Web, Online


Abgelaufen


Zu diesem Kurs sind keine Stichworte vorhanden.

Ihre Ansprechpartnerin

Heike Bandholz
02323 16-3553
heike.bandholz@herne.de

Volkshochschule der Stadt Herne

Wilhelmstr. 37 | 44649 Herne
Tel: 02323 / 16-1643
Fax: 02323 / 16-12339255
E-Mail: vhs@herne.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
08.30 - 12.00 Uhr und 13.30 - 15.30 Uhr

Freitag
08.30 - 12.00 Uhr