Unsere Dozenten
Renate Dreyer
Mein Name ist Renate Dreyer, seit meinem 60. Lebensjahr plante ich meine Freizeitgestaltung für den Ruhestand beim DTB. Ich habe seit 2016 den Übungsleiterschein und leite u.a. verschiedene Senioren-Gymnastikgruppen. Seit 2006 ist Yoga ein Thema für mich, und so absolvierte ich 2019 den „Yoga-Kursleiter“ und 2020 den „Yoga-Lehrer“ erfolgreich beim DTB. Ich freue mich, meine Yoga-Kenntnisse zu Atmung, Wahrnehmung, Balance und zur Stärkung des Immunsystems mit in die Gymnastik einfließen zu lassen.

Qualifikationen: Übungsleiterin (C, DTB), Yoga-Kursleiterin/ Lehrer (DTB), Yoga und Anatomie (Mastermodul), Medizinische Grundlagen


Kurse der Dozentin



Volkshochschule der Stadt Herne

Wilhelmstr. 37 | 44649 Herne
Tel: 02323 / 16-1643
Fax: 02323 / 16-12339255
E-Mail: vhs@herne.de