Unsere Dozenten
Malte Pattberg
Ich habe an der Ruhruniversität Bochum studiert und biete seit 2010 Englischkurse und Geschichtsvorträge an Volkshochschulen an. Für mich ist es kein Beruf, sondern Berufung. Nirgendwo sonst gibt es so gute Möglichkeiten auf die Interessen der Teilnehmenden einzugehen und zugleich selbst die Themen und den Unterricht mitzugestalten. Besonders wichtig ist es mir dabei meine Veranstaltungen so zu halten, dass sie sowohl für Leute ohne Vorwissen zu dem jeweiligen Thema leicht verständlich sind, als auch für Teilnehmende, die sich bereits damit beschäftigt haben, unterhaltsam und lehrreich bleiben. Fragen und Diskussionen sind dabei herzlich willkommen. Ich freue mich über die Möglichkeit bei der Vorbereitung der Veranstaltungen auch selbst immer Neues dazu zu lernen. Neben meinen Fachgebieten habe ich eine Reihe kreativer Hobbys und versuche auch dort immer Neues kennenzulernen und auszuprobieren.

Qualifikationen: Englisch , Geschichte


Kurse des Dozenten



Volkshochschule der Stadt Herne

Wilhelmstr. 37 | 44649 Herne
Tel: 02323 / 16-1643
Fax: 02323 / 16-12339255
E-Mail: vhs@herne.de