<< Zurück

Madame Aurora und der Duft von Frühling

02.12., 03.12., 05.12.2018

Regie: Blandine Lenoir
Mit Agnès Jaoui, Thibault de Montalembert, Pascale Arbillot, Sarah Suco, Lou Roy-Lecollinet, F 2017, 89 Min.

Die Veränderungen im Leben von Aurora, der geschiedenen Mutter zweier erwachsener Töchter, scheinen unaufhaltsam. Die ständigen Hitzewallungen, die immer im falschen Moment kommen, sind dabei noch das kleinste Übel. Aurora verliert ihren Job als Bedienung in einem Restaurant, weil sie sich den albernen Regeln des neuen Chefs nicht unterordnen will. Und wenn die jüngste Tochter tatsächlich zu ihrem Freund zieht, würde Aurora nach Jahrzehnten des Familienlebens erstmals wieder alleine wohnen. Aber die lebensfrohe 50jährige steckt den Kopf nicht in den Sand. Schließlich stehen ihr die beiden Töchter Lucie und Marina, ihre beste Freundin Mano und sogar noch eine freundliche Beraterin im Job-Center zur Seite. Als sie dann auch noch ihrer Jugendliebe Christophe wiederbegegnet, scheint der Frühling einen zweiten Anlauf zu nehmen.